Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten

Gestern Abend, am 30.06.2019, meldeten sich insgesamt 12 Rentner-/innen aus Nördlingen, bei der Polizeiinspektion Nördlingen, welche von falschen Polizeibeamten angerufen worden waren.
In allen 12 Fällen erklärten die falschen Kriminalbeamten den älteren Herrschaften, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und sie deshalb nachfragen müssen, wieviel Bargeld, bzw. Wertgegenstände sich in den Haushalten befinden. Nach einem kurzen Gespräch beendete der Anrufer das Gespräch. Ein Sachschaden ist bislang noch nicht entstanden. Die 12 Fälle werden dennoch an die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.

Die Polizei bittet, solche Anrufe stehts der örtlichen Polizei zeitnah mitzuteilen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.