Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Mit Regenschirm auf Polizisten losgegangen

Ein älterer Herr sorgte am 08.07.2020 in Nördlingen für einen Einsatz der Polizei in einer Gastwirtschaft in Nördlingen.
Ein Gastwirt meldete am Mittwochmittag bei der Polizei Nördlingen, dass sich in dessen Lokal eine Person aufhält, die bereits ein Hausverbot habe und sich trotz mehrfacher Aufforderung durch das Personal weigert das Lokal zu verlassen. Die hinzugezogene Polizeistreife sprach den 72-Jährigen an und forderte ihn auf die Örtlichkeit zu verlassen. Der Mann reagierte gleich äußerst aggressiv und weigerte sich den Anweisungen Folge zu leisten. Deshalb wurde der Mann aus dem Lokal geführt. Da diesem das offensichtlich zuwider war, riss er sich los, holte mit seinem Regenschirm aus und schlug in Richtung einer der Polizeibeamten. Der Schlag konnte abgewehrt werden, so dass niemand verletzt wurde. Allerdings musste der renitente Rentner zu Boden gebracht und gefesselt werden, da sein Verhalten weiterhin aggressiv und uneinsichtig war. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.