Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Radfahrer bedroht 15-Jährigen mit Messer – Zeugen gesucht

Ein Fahrradfahrer geriet gestern, den 23.05.2019, am frühen Abend, in Nördlingen außer Rand und Band. Polizei sucht Zeugen des Geschehens.
Gegen 17.20 Uhr, An der Baldinger Mauer, war einem 15-Jährigen der Mann aufgefallen, der angeblich mit seinem Rad, das vor längerer Zeit gestohlen wurde, unterwegs war. Als der Junge den Mann darauf ansprach, reagierte dieser plötzlich äußerst aggressiv und brachte sogar ein Einhandmesser in drohender Haltung zum Vorschein. Die über Notruf verständigten Beamten beschlagnahmten das Rad bis zur endgültigen Klärung der Eigentumsverhältnisse. Den Diebstahl seines Rades hatte der 15-Jährige damals der Polizei nicht gemeldet. Gegen den 36-Jährigen wurde zunächst eine Anzeige wegen Bedrohung aufgenommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang neutrale Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.