Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Verkehrschaos durch Schwertransporter verursacht

Am Donnerstagmittag, den 18.06.2020, verursachte ein 35 Tonnen schwerer Schwertransport ein Verkehrschaos in Nördlingen.
Der Fahrer des über 28 m langen Fahrzeugs hatte sein Fahrziel im Luntenbuck verfehlt. Er fuhr auf dem Inneren Ring geradeaus weiter und blieb letztlich im Kreisverkehr der Wemdinger Straße stecken. Dort verursachte er aufgrund seines Gewichtes und Größe Schäden am Randstein, im Blumenbeet und an einem Verkehrszeichen. Die Strecke zwischen dem Inneren Ring und dem Kreisverkehr wurde für etwa zwei Stunden gesperrt, da der Schwertransporter mit Hilfe der Polizei lediglich rückwärts aus seiner misslichen Lage herausmanövriert werden

konnte. Er wurde dann letztlich mit Polizeibegleitung zu seinem Ziel gelotst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.