Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Oberbernach: Nachbar bemerkt Brandgeruch – Herd vergessen auszuschalten

Die Integrierte Leitstelle wurde am 17.01.2020, gegen 18.25 Uhr, durch einen Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Hauptstraße in Oberbernbach über Notruf verständigt.
Dieser teilte mit, dass er Brandgeruch aus dem Anwesen wahrgenommen hat. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren Aichach sowie Oberbernbach konnten den Brandgeruch lokalisieren und verschafften sich Zutritt zu der Wohnung eines 29-jährigen. Der 29-jährige befand sich nicht in der Wohnung, vergaß jedoch vor Verlassen seiner Wohnung ein Holzschneidebrett auf seiner eingeschalteten Herdplatte. Dadurch fing das Holzbrett an zu kokeln. Nachdem die Herdplatte ausgeschalten und das Holzbrett entfernt wurde, rückten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder ab. Es ist lediglich ein Sachschaden an dem Holzbrettchen entstanden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.