Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Marihuana geraucht und aufs Dach gestiegen

Nachbarn stellten am Mittwochvormittag drei Jugendliche fest, die gefährlich auf einem schrägen Dach in Oberstaufen herumkletterten und verständigten deshalb die Polizei.
Die Streifenbesatzung, die wenige Minuten später eintraf, konnte keine Personen auf dem Dach antreffen. Allerdings wurden über ein offenes Fenster drei Burschen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren festgestellt und angesprochen. Dabei drang aus der Wohnung deutlicher Marihuanageruch. Zudem standen alle drei sichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Sie hatten bei dem 17-jährigen übernachtet und Marihuana geraucht. Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden einer kleineren Menge Haschisch und Amphetamin. Bei den noch Minderjährigen wurden umgehend die Erziehungsberechtigten verständigt. Die zwei Übernachtungsgäste mussten die Wohnung daraufhin verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.