Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Zwei Schleuser mit Illegalen geschnappt

Zwei Schleuser mit drei illegal eingereisten Irakern erwischte die Polizei in Oberstaufen bei einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag.
Der mit einer französischen Zulassung besetzte Pkw wurde von einem der beiden Schleuser gesteuert, die beide aus Frankreich stammen. Die 38 und 40-jährigen Schleuser hatte die drei Iraker an Bord, einen 51-jähriger Mann mit seinen beiden 17-jährigen Zwillingssöhnen. Die drei Iraker wurden bereits am Vortag an der Grenze in Freilassing, als sie mit dem Zug ohne Ausweispapiere in die Bundesrepublik einreisen wollten, von der Bundespolizei zurückgewiesen. Der Fall wird nun von der zuständigen Bundespolizei in Kempten übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.