Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstdorf: Schwarzer Rauch statt kühle Brise aus Klimagerät

Am 29.06.2019, gegen 13.30 Uhr, wurden die Polizei sowie die Feuerwehr Oberstdorf zu einem Brand gerufen.
In einem Oberstdorfer Ladengeschäft wurde eine Klimaanlage im Verkaufsraum betrieben. Die anwesende Verkäuferin bemerkte, dass sich die Klimaanlage von selbst ausschaltete. Nachdem das Gerät vom Strom getrennt worden war, kam schwarzer Rauch aus dem Gerät. Die Mitarbeiterin verständigte sofort die Feuerwehr. Das brennende Gerät wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht und gelöscht. Personen wurden durch den Gerätebrand nicht verletzt, auch entstand am Gebäude selbst durch das sofortige Handeln der Angestellten und der Oberstdorfer Feuerwehr kein Schaden. Die Schadenshöhe an der Ware steht noch nicht fest. Ursache war ein technischer Defekt in der Klimaanlage.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.