Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstdorf: Seit über 5 Jahren vermisster Urlauber Tod aufgefunden

Nach rund 5,5 Jahren konnte der Vermisstenfall eines damals 49-jährigen Urlaubers aus Dessau geklärt werden.
Der Mann war im Sommer 2013 im Kleinwalsertal in Urlaub und zu einer Wanderung an der Station Höfatsblick an der Nebelhornbahn aufgebrochen. Nach der Vermisstenmeldung des Hoteliers wurden umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege geleitet, die jedoch nicht zum Erfolg führen.

Anfang Dezember 2018 fand ein Forstarbeiter in unwegsamen Gelände am Gleitweg im Oytal die sterblichen Überreste eines Menschen und verständigte die Polizei. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West haben die Bergung des Leichnams übernommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben nun, dass es sich bei dem Toten um den damals vermissten Bergwanderer handelt. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand gehen die Beamten gehen von einem Unglücksfall aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.