Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Oettingen: Biker zieht Maschine hoch und verliert Sozius – er fährt einfach weiter

Ein Motorradfahrer sieht nach seinem Fahrmanöver in Oettingen, am 04.09.2019, Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung entgegen.
Am gestrigen Abend, um 22.00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Motorrad, in Oettingen die Königsberger Straße. Mit auf dem Motorrad saß ein 32-jähriger Sozius. In der Königsbergerstraße zog der 31-Jährige sein Motorrad nach oben, sodass er nur auf dem Hinterrad fuhr. Hierbei verlor er seinen 32-jährigen Soziusfahrer. Dieser blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der 31-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Kraftrad weiter, ohne sich um seinen verletzten Sozius zu kümmern. Der Sozius wurde in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht.

Da sich ein neutraler Zeuge das amtliche Kennzeichen des Motorrades notierte hatte, konnte der 31-jährige Motorradfahrer ermittelt werden. Dieser konnte bei seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten, welchen er verweigerte. Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme bei dem 31-Jährigen, sowie der Sicherstellung seines Führerscheines und seiner Motorradkleidung an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.