Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Gleitschirmabsturz verläuft glimpflich

Ein Gleitschirmflieger hatte am Donnerstagnachmittag, den 06.02.2020, viel Glück, als er aufgrund eines Flugfehlers die Kontrolle über sein Fluggerät verlor.
Zunächst kam er zu nahe an die südliche Steilwand der Manze (westlich des Falkensteins). Er lenkte daraufhin zu schnell entgegen und der Schirm klappte sich einseitig ein. Er verlor an Höhe und blieb schließlich in den Kieferngipfeln am Falkenstein hängen. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht und konnte im weiteren Verlauf durch die Bergwacht Pfronten erfolgreich gerettet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.