Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Am Sonntagmorgen erschien ein junger Mann bei der Polizeistation Pfronten, um seinen Fahrzeugschlüssel von der Polizei ab zu holen.
Der Fahrzeugschlüssel wurde am Vortag durch die Polizei sichergestellt, da der 23-jährige unter Drogeneinfluss stand. Nun ergab jedoch ein erneuter freiwilliger Drogenschnelltest bei der Polizeistation Pfronten, dass noch immer Abbauprodukte von Betäubungsmittel im Urin des Mannes vorhanden waren. Da der Mann mit seinem Fahrzeug vor der videoüberwachten Dienststelle vor fuhr, wurde nun erneut eine Blutentnahme zur Analyse der verbotenen Substanzen angeordnet. Ihn erwartet nun ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin wurde auch der Zweitschlüssel polizeilich sichergestellt, so dass das Fahrzeug tatsächlich nicht mehr bewegt werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.