Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Rain: Beim Überholen nicht auf rückwärtigen Verkehr geachtet

Am gestrigen Mittwoch, ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Rain am Lech ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Die 59-jährige Unfallverursacherin befuhr die Bundesstraße 16 in Richtung Neuburg. Vor ihr fuhr ein Lkw, hinter ihr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer. Nachdem der 61-Jährige zum Überholen ansetzte und gerade auf Höhe des Pkw der 59-Jährigen war, setzte diese ebenfalls zum Überholen an. Dabei übersah sie den neben ihr fahrenden Pkw und touchierte dessen rechte Fahrzeugseite. Am Pkw des 61-Jährigen wurden der Stoßfänger, Kotflügel und die Felge verkratzt und eingedellt. Am Pkw der Unfallverursacherin wurden beide linke Türen verkratzt und ebenfalls eingedellt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.