Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Randale an Bushaltestelle in Oberdischingen

In der Freinacht verursachten Unbekannte Sachschaden an einer Bushaltestelle in Oberdischingen.
Zwischen Samstag, 23.00 Uhr und Sonntag, 10.00 Uhr rissen Unbekannte ein Verkehrszeichen aus einer Verkehrsinsel Unter der Halde. Dieses warfen sie samt Sockel aus Beton zwei Mal in eine nahe Bushaltestelle. Die Scheiben, welche zu beiden Seiten angebracht waren, zerstörten die Randalierer dadurch komplett. Die Täter verursachten so einen Sachschaden von über 2.000 Euro. Die Polizei Ehingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Rufnummer 07391/5880 zu melden.

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.