Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Rettenberg: Gleitschirmfliegerin stürzt in Baum

Gegen 15.00 Uhr, am 03.05.2020, ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen abgestürzten Gleitschirmflieger bei Rettenberg ein.
Die Streife der Polizeiinspektion Immenstadt konnte schließlich eine 54-jährige Gleitschirmfliegerin etwa 600 m südlich der Grüntenlifte in rund 10 m Höhe in einem Baum hängend feststellen. Die Frau war am Grünten gestartet, kam dann nach eigenen Angaben in „schlechten“ Wind, wodurch sie sich unkontrolliert zu drehen begann. Aus Furcht vor einer Ohnmacht zog sie den Rettungsschirm und landete im Baum. Die Bergwacht konnte die Frau unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreien.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.