Regionalnachrichten

Riedheim/Weisingen: Pkw schanzt ungebremst über Kreisverkehr

Am 09.07.2021, gegen 21.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße GZ 9 zwischen Riedheim und Weißingen ein Verkehrsunfall.
Ein 57-Jähriger schanzte hierbei mit seinem Pkw ungebremst über einen Kreisverkehr und kam etwa 100 Meter weiter in einem Acker zum Stehen. Beim Unfallfahrer konnten vor Ort erhebliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort erfolgte die Blutentnahme durch die Polizei. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Auch der Kreisverkehr wurde beschädigt, die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Den Fahrer erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.