Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Riedlingen: Birke für Tochter umgesägt

Einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth fiel am 27.04.2020 in Riedlingen ein Autofahrer auf, worauf sie sich zu einer Kontrolle entschlossen.
Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte um 20.35 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth auf einem Feldweg nahe des Industriegebietes ein SUV festgestellt werden, dessen Fahrer augenscheinlich einen größeren Baum ins Fahrzeug lud. Auf Höhe der Industriestraße wurde der 49-jährige Bäumenheimer schließlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor eine fremde Birke umgesägt und einen Teil davon etwa 5 Meter weit in den Geländewagen eingeladen hatte. Der Baum war laut dessen Angaben für die Tochter des Mannes gedacht. Eine Anzeige wegen Diebstahls war die polizeiliche Folge. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.