Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Riedlingen: Nachts mit einem Promille mit Sportwagen unterwegs

Am 29.01.2020, um 23.20 Uhr, wurde ein 51-jähriger Sportwagenfahrer Höhe der Kaiser-Karl-Straße angehalten und einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei konnte bei dem Donauwörther von den eigesetzten Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von knapp einem Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen der angetrunkenen Fahrt aufgenommen. Die Folge werden ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein mehrwöchiges Fahrverbot sowie ein Punkteeintrag in das sogenannte Fahreignungsregister sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.