Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Sachbeschädigung an Bundesbahnwagons in Donauwörth

Zeugen sucht die Polizei zu an einen Zug gesprühte Graffitis am 02.01.2020 in Donauwörth. Dabei entstand höherer Sachschaden.
In der Nacht auf Donnerstag, gegen 04.20 Uhr, teilte ein Lokführer fernmündlich mit, dass er soeben eine männliche Person an den Abstellgleisen zwischen Gartenstraße und Bahnhof beobachtet habe, welche einen Zug mit Farbe besprühen würde. Nachdem eine Personenbeschreibung bekannt war konnte eine kurze Zeit später eintreffende Streifenwagenbesatzung einen identisch aussehenden 37-Jährigen aus dem Raum Günzburg in der Bahnhofshalle antreffen. Der Mann selbst bestreitet, die Schmierereien angebracht zu haben. Er wurde nach einer Personalienfeststellung wieder entlassen.

Bei einer Überprüfung im Bereich der Abstellgleise wurden insgesamt zwei Zugeinheiten auf der Seite zur Dietrichstraße hin mit Farbe besprüht und großflächig, mehrfarbige Graffities angebracht. In Bezug auf eine Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden; dieser dürfte jedoch im Bereich mehrerer Tausend Euro liegen. Die Polizeiinspektion Donauwörth hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese werden zuständigkeitshalber an die Bundespolizei übergeben.

Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben so wird um eine Mitteilung an die Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/70667-11 gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.