Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall bei Weißenhorn: 75-Jährige übersieht Motorradfahrer

Am 08.07.2018, gegen 15.05 Uhr, kam es in Weißenhorn zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kradfahrer.
Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2021 von Weißenhorn Richtung Biberach. Am Beginn des Waldes, kurz nach Weißenhorn, wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 35-jährigen Biker, der mit seinem Motorrad Richtung Weißenhorn fuhr und es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Krad-Fahrer wurde durch den Unfall rund 50 m weit geschleudert und kam mit schweren Verletzungen zum Liegen. Das Motorrad selber wurde etwa 25 Meter weiter geschleudert. Der Krad-Fahrer wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in die UNI-Klinik nach Ulm geflogen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und leichte Schürfwunden am rechten Unterarm. Beide stammen aus dem Landkreis Neu-Ulm.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden zwecks weiterer Untersuchung durch den Gutachter sichergestellt. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 16.000 Euro angegeben.

Die Staatsstraße 2021 war für ca. 3,5 Stunden gesperrt. Die Straßensperrung wurde durch die Feuerwehren Weißenhorn und Biberach gewährleistet die mit insgesamt 14 Mann vor Ort waren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.