Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sekundenschlaf verursacht Verkehrsunfall mit zwei Verletzten im Kreis Neu-Ulm

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Graf-Kirchberg-Straße in Tiefenbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer und seine Beifahrerin verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr, als der 74-jährige Fahrzeugführer aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen eine Betonmauer prallte.

Die Rettungskräfte wurden alarmiert und eilten zum Unfallort. Die Feuerwehr Bellenberg, sowie die Feuerwehren Illertissen und Tiefenbach wurden von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Da die Alarmmeldung „Pkw gegen Hauswand – zwei Personen eingeklemmt“ lautete, wurden schlimmste Befürchtungen gehegt. Glücklicherweise konnten die beiden Insassen des Pkw mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Der Unfall verursachte einen wirtschaftlichen Totalschaden am beteiligten Pkw, der auf circa 15.000 Euro geschätzt wird. Ein geparktes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Betonteile ebenfalls beschädigt, wodurch ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand. Die Graf-Kirchberg-Straße war für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Die Polizeiinspektion Illertissen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, da der Unfall aufgrund eines Sekundenschlafs des Fahrzeugführers verursacht wurde.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.