Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Sielenbach: Dank Rauchmelder Brand früh entdeckt

Am 05.08.2019 zeigte sich wieder, wie wichtig Rauchmelder sind, denn in Sielenbach löste ein solcher aus und verhinderte so Schlimmeres.
Gerade noch rechtzeitig, alarmiert durch einen Rauchmelder, entdeckten die Bewohner eines Einfamilienhauses am Finkenweg gestern Abend gegen 20.30 Uhr den Brand in einem im Erdgeschoß liegenden Arbeitszimmer. So konnten sie mit der Brandbekämpfung beginnen und eine Ausbreitung verhindern. Kurz darauf trafen dann auch die Feuerwehren aus Sielenbach, Tödtenried, Aichach und Wollomoos ein, um den Brand endgültig zu löschen. Ursache des Brandes war ein defekter Akku. Das Zimmer, in dem der Brand entstand, wurde stark verrußt. Ein Gebäudeschaden ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden. So dürfte sich der Schaden lediglich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.