Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Autofahrer zu schnell und ohne Führerschein

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung, am Dienstagnachmittag in der Hindelanger Straße in Sonthofen, wurde ein 27-jähriger Autofahrer von der Polizei beanstandet.
Der Mann war mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, weswegen er durch die Polizeibeamten angehalten wurde. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 27-jährige deutsch-brasilianer, einen brasilianischen Führerschein vor.

Da der Mann jedoch seit mehreren Jahren bereits seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hat die brasilianische Fahrerlaubnis ihre Gültigkeit verloren. Da der Mann versäumt hat, die brasilianische Fahrerlaubnis umschreiben zu lassen, kommt zu dem Bußgeld für die überhöhte Geschwindigkeit auch noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.