Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Stadt Günzburg: 25-jährige Dienstjubiläen und Verabschiedungen

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig gratuliert Kerstin Beyer, Joachim Eberhardt, Birgit Kurz und Hannes Mühlfriedel zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Safida Gajic, Gertrud Siller und Martin Schmid verabschiedet er in den wohlverdienten Ruhestand.

1995 absolvierte Joachim Eberhart seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Seitdem hält er der Stadtverwaltung seine Treue. „Ihr Umgang mit Bürgern ist besonnen, geduldig und stets hilfsbereit. Ihre Ausstrahlung besänftigt auch den aufgebrachten Bürger. Für Ihren Einsatz danke ich Ihnen“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Kerstin Beyer, heute Erzieherin im Kinderhaus Hagenweide, feiert ebenfalls ihr silbernes Dienstjubiläum. Nach der Dienststelle im Ruth-Mengele-Kindergarten sowie der Leitung des Kindergartens Kunterbunt in Wasserburg, arbeitet sie als Inklusionskraft und kümmert sich um die Gruppenarbeit der Vorschulkinder in der größten Kindertageseinrichtung der Stadt Günzburg. „Sie bieten den Kindern Lernerfahrungen, um für das Miteinander in der Gesellschaft gerüstet zu sein. Sie bemühen sich, dass jedes einzelne Kind lebenspraktische Fähigkeiten erlernt und haben viel Freude am hauswirtschaftlichen und musikalischen Bereich, dafür danken Kinder, Eltern und wir als Stadtverwaltung“, so Gerhard Jauernig.

Safida Gajic arbeitet seit 1999 im städtischen Alten- und Pflegeheim der Heiliggeist-Spitalstiftung als Altenpflegehelferin, seit 2015 im Nachtdienst. „Sie arbeiteten mit Herz und hatten für alle ein offenes Ohr. Die Belange der Bewohner standen für Sie immer an erster Stelle“, dankt Oberbürgermeister Jauernig und wünscht alles Gute für den Ruhestand.

Birgit Kurz, die Sachgebietsleiterin für den Bereich Schule, Sport und Jugend, arbeitet seit 1995 im öffentlichen Dienst. „Ein Schwerpunkt ist der Ausbau der Kleinkinder- und Kinderbetreuung in unserer Stadt, welchen Sie mit viel Überzeugungskraft verfolgen. Ich danke Ihnen, dass Sie auch für die freien Träger eine verlässliche und fachlich versierte Ansprechpartnerin sind“, so Oberbürgermeister Jauernig.

Hannes Mühlfriedel, selbst schon Schüler in der Musikschule, feiert nun sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Gitarren-Lehrer. Die beliebte Vertrauensperson unterrichtet seit über zwei Jahrzehnten die meisten Schüler, nämlich bis zu 70 pro Woche. „Ich danke für Ihre Loyalität, für das Einbringen Ihrer Erfahrung und Kompetenz. Sie sind ein absolutes Aushängeschild für unsere Musikschule“, sagt Oberbürgermeister Jauernig.

Martin Schmid geht nach 18 Jahren im Dienst der Stadt Günzburg als Mitarbeiter auf dem städtischen Friedhof in den Ruhestand. „Die Bürger wussten vor allem Ihre freundliche Art in persönlichen Begegnungen und Hilfestellungen zu schätzen“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig dankend zum Abschied. Auf Grund seiner Berufsausbildung als Maler konnte er zudem kleinere Malerarbeiten an den Friedhofsgebäuden sowie den Kriegsdenkmälern wahrnehmen.

Gertrud Siller ist seit 1993 als technische Zeichnerin im Tiefbau der Stadt Günzburg tätig und erstellte sämtliche Planunterlagen, die zum Vollzug des Verwaltungshaushalts des Tiefbaus benötigt wurden. „Sie sind eine Institution im Tiefbau und dessen gute Seele: ruhig und zurückhaltend, aber fleißig, effektiv und immer mit Freude an der Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig zur Verabschiedung in den Ruhestand.

Ruhestand_Eberhart_Gajic_Schmid
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Vertreter der Stadtverwaltung hintere Reihe) verabschiedeten Martin Schmid und Safida Gajic in den Ruhestand und gratulierten Joachim Eberhart zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Foto: Bianca Reitenauer/ Stadt Günzburg
Dienstjubilaeen_Beyer_Kurz_Muehlfriedel_Siller
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig gratulierte v.l. Birgit Kurz zum 25-jährigen Dienstjubiläum, verabschiedete Gertrud Siller in den Ruhestand und beglückwünschte Hannes Mühlfriedel und Kerstin Beyer ebenfalls zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Foto: Felicitas Macketanz/ Stadt Günzburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.