Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sturm „Sabine“: Feuerwehreinsätze im Kreis Neu-Ulm

Seit um 04.17 Uhr, den 10.02.2020, waren insgesamt – Stand 15.45 Uhr – 130 Einsätze zu bewältigen. Die Einsatzorte waren über das gesamte Kreisgebiet verteilt, von Straß bis Weiler und vom Illerauwald bis Ritzisried.

Die meisten Einsätze galten Bäumen, die auf Straßen gestürzt waren. Weiter waren umgestürzte Baugerüste zu sichern oder zu beseitigen, auch waren Keller mit Wasser vollgelaufen und einzelne Dächer wurden beschädigt.

Einige Straßen durch Waldgebiete mussten gesperrt werden, da es zu riskant gewesen wäre, in die Wälder hinein zu gehen und die dortigen Straßen frei zu räumen. Diese bleiben vorerst gesperrt und werden erst nach Abklingen des Sturms geräumt.

Nachdem laut DWD auch morgen nochmals mit Sturmböen zu rechnen ist, bleibt z.B. in Illertissen der Tiefenbacher Weg durch den Wald ‚Zum Reiser‘ gesperrt, aber auch im Bereich der Marktgemeinde Buch sind Straßen gesperrt.

Kreisbrandrat Dr. Schmidt empfiehlt Gartenbesitzern, ihre Gärten auf lose Gegenstände zu kontrollieren, weil morgen nochmals mit Sturm zu rechnen ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.