Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Suche nach Drohne führt zum Sucheinsatz der Bergwacht

Für einen Einsatz der Bergwacht sorgte am gestrigen 31.10.2020 ein Mann bei Oberstdorf.
Ein 47- jähriger Kemptener machte am Samstagnachmittag Drohnenaufnahmen im Oytal bei Oberstdorf. Dabei stürzte die Drohne im unwegsamen Gelände ab, weshalb sich der „Pilot“ auf die Suche nach seinem Fluggerät machte. Sein Begleiter machte sich nach etwa 2 Stunden Sorgen um seinen suchenden Kollegen und setzte einen Notruf ab.

Die Bergwacht Oberstdorf und der Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte konnten den Mann glücklicherweise schnell und unverletzt antreffen.

Der Bereich, in welchem der Mann mit der Drohne flog, befand sich in insgesamt vier hochsensiblen Schutzgebieten. In den Schutzgebieten ist zum Schutz der Flora und Fauna insbesondere zum Schutz gefährdeter Vögel das Fliegen mit Drohnen strengsten untersagt. Aufgrund den Verstößen wurde die Polizei eingeschaltet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.