Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sulzberg/A980: BMW-Fahrer fährt auf Autobahn auf und verursacht Unfall

Am gestrigen Sonntag, 24.11.2019, gegen 18.45 Uhr, kam es auf der A 980, auf Höhe der Anschlussstelle Sulzberg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.
Der Fahrer eines Pkw BMW fuhr hinter einem Reisebus an der Anschlussstelle Sulzberg auf die A 980 in Richtung Waltenhofen auf. Als beide auf dem rechten Fahrstreifen waren, wollte der BMW-Fahrer den Reisebus sofort überholen und scherte hierzu auf den linken Fahrstreifen aus, ohne darauf zu achten, dass sich dort ein Pkw Seat näherte. Dessen Fahrer musste voll abbremsen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß mit dem BMW nicht mehr verhindern. Der Seat stieß daraufhin noch gegen die Mittelschutzplanke. Der achtjährige Sohn des Seat-Fahrers wurde leicht verletzt, als sich der Seitenairbag öffnete.

An den Pkw und der Mittelschutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Die Pkws mussten abgeschleppt werden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.