Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sulzberg: Anwohner nach Fund von Munition evakuiert

Am 13.10.2020, am späten Nachmittag, wurden bei den derzeit durchgeführten Bauarbeiten im Bereich der Dorfmitte mehrere Sprengkörper, unter anderem mehrere Granaten aufgefunden.
Die Begutachtung durch den Kampfmittelräumdienst ergab die Notwendigkeit einer Sprengung, weshalb in den Abendstunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen BOS mit der Evakuierung der Anwohner begonnen wurde.

Insgesamt konnten 35 Anwohner erfolgreich in der nahegelegenen Turnhalle betreut werden. Im Einsatz befanden sich ca. 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Sprengung verlief erfolgreich ohne Personen- oder Sachschäden. Bei den anschließenden Baggerarbeiten wurden weitere 22 Granaten aufgefunden, welche sich bis zur morgigen Begutachtung in polizeilicher Sicherung befinden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.