Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Täter versuchen in Einfamilienhaus und Jugendtreff einzubrechen

Ein bisher unbekannter Täter versuchte in Dillingen einzubrechen. Auch in Finningen wurde versucht in einen Bauwagen einer Jugendgruppe einzudringen.

In Dillingen versuchte der Unbekannte im Zeitraum vom 28.10.2018, 18.00 Uhr bis 06.11.2018, 12.00 Uhr eine Holztür bei einem Kellerabgang eines Einfamilienhauses im Unterfeld in Dillingen aufzuhebeln. Die Tat scheiterte im Versuch, der unbekannte Einbrecher zog unverrichteter Dinge wieder ab. An der Tür verursachte er einen Schaden von zirka 200 Euro.

Ebenfalls ohne Beute zog ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in Finningen wieder ab. Dort wurde im Zeitraum 04.11.2018, 20.45 Uhr bis 06.11.2018, 17.00 Uhr, beim Schulberg hinterhalb des Sportplatzes der Bauwagen einer Jugendgruppe angegangen und die Eingangstüre aufgebrochen. Im Innern des Jugendcontainers wurde ein Schrank aufgehebelt und ein Getränkeautomat angegangen. Dem Unbekannten gelang aber nicht, den Automaten zu öffnen. Ohne Beute flüchtete dieser unerkannt vom Tatort. Er hinterließ einen Sachschaden von etwa 350 Euro.

Auch hier müssen weitere Ermittlungen angestellt werden, ob die Tat mit den Einbrüchen bei den Jugendtreffpunkten im benachbarten Mörslingen zusammenhängen.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet zu beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.