Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: 84-Jähriger kommt auf Gegenspur

In Tapfheim, auf Höhe des Hahnenhofs, ereignete sich am 15.12.2020, um 07.40 Uhr, ein Verkehrsunfall mit etwa 7.000 Euro Schadenssumme.
Ein 84-jähriger Tapfheimer kam dort auf der Ortsverbindungsstraße nach Brachstadt befindlich aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dadurch musste eine von Brachstadt her kommende Autofahrerin eine sofortige Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zumindest abzumildern. Der Senior streife den Pkw der 38-Jährigen dennoch massiv an der Fahrerseite. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Glücklicherweise kam es ersten Erkenntnissen zufolge zu keinen Verletzungen der Beteiligten.

Die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Polizei zeigten den unfallverursachenden Senior aufgrund Missachtung der Straßenverkehrsordnung an. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.