Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Tapfheim: Zeugen zu Unfallflucht mit Verletztem gesucht

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei Donauwörth suchen aktuell nach Zeugen bzw. dem Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am 31.10.2020, um 18.15 Uhr, ereignete.
Auf der Ortsverbindungsstraße Rettingen – Zusum war zu dieser Zeit ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Dillingen unterwegs, als ihm kurz nach der Abzweigung an der ersten Linkskurve bei dem Feldweg zur Hubelschweige ein Traktor der Marke „John Deere“ auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der Autofahrer musste nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, schlitterte ins Bankett, krachte über ein Verkehrszeichen („scharfe Kurve“) und danach gegen die Betonmauer eines landwirtschaftlichen Drainage-Kanals. Der Geschädigte konnte in der Folge seinen totalbeschädigten schwarzen Opel Zafira wieder auf die Fahrbahn lenken, wo dieser zum Stehen kam. Der verursachende Traktorfahrer fuhr laut Angaben des Autofahrers unbeirrt weiter, ohne sich um das verursachte Unfallgeschehen zu kümmern.

Durch einen nachfolgenden Verkehrsteilnehmer wurde der verunfallte Pkw zur Bauernhansenschwaige geschleppt. Der Fahrer des Autos musste mit mehreren Verletzungen in der Donau-Ries-Klinik behandelt werden. An dem Opel Zafira entstand wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro.

Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht aufgenommen, zu dem jetzt Zeugen gesucht werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/4021150.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.