Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Transporterfahrer deutlich betrunken erwischt

Am 10.11.2020, um 16.50 Uhr, wurde auf der DON 16 bei Harburg ein ortsansässiger 60-jähriger Kleintransporterfahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei wurde von den Donauwörther Beamten starker Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde daraufhin unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und versperrt. Auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Donauwörth erfolgte eine Blutentnahme durch eine verständigte Ärztin zur gerichtsverwertbaren Feststellung des genauen Blutalkoholwertes zur Tatzeit. Der Führerschein des Rentners wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.