Regionalnachrichten

Türkheim: Wegen Rettungswagen angehalten – Auffahrunfall

Am frühen Nachmittag des 23.03.2021 kam eine Streife zufällig zu einem Verkehrsunfall, welcher sich auf der Staatsstraße 2015, auf Höhe der Anschlussstelle Bad Wörishofen, ereignet hatte.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw mit Anhänger von Bad Wörishofen in Richtung Türkheim unterwegs war. Direkt hinter ihm befand sich ein 75-jähriger Pkw-Lenker. Obwohl die Ampel für beide auf Grün stand, hielt der 68-jährige im Kreuzungsbereich an, um einen Rettungswagen, welcher mit Sondersignalen von der Autobahn 96 abgefahren war und auf die Staatsstraße einbog, passieren zu lassen. Der nachfolgende 75-jährige Mann reagierte jedoch zu spät und fuhr seinem Vordermann auf.

Verletzt wurde niemand. Am Anhänger des 68-jährigen Geschädigten und Pkw des Unfallverursachers entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Der 75-jährige musste ein Verwarnungsgeld bezahlen, welches die Streife der Autobahnpolizei Memmingen kassierte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.