Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt von Sprinter gerammt

Hoher Sachschaden entstanden an zwei Fahrzeugen am heutigen Dienstag, den 28.09.2021, in Söflingen, bei einem Verkehrsunfall.
Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Sprinter in der Herrlinger Straße und stoppte an einer Ampel. In der Auffahrt zum Kurt-Schumacher-Ring war ein Feuerwehrauto mit Blaulicht unterwegs dessen Fahrer bei Rotlicht die Kreuzung geradeaus überquerte. Der Lenker des Sprinters fuhr bei Grün los und wollte über die Kreuzung in den Riedwiesenweg fahren und übersah hierbei das Feuerwehrauto. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sprinter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm ihn mit. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 60.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat nun die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.