Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Ohne Führerschein Unfall verursacht – Kind verletzt

Am gestrigen Dienstag, den 03.05.2022, stießen zwei Autos in Ulm zusammen, wobei ein Kind verletzt wurde.
Kurz nach 13.30 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Renault in der Blaubeurer Straße. Wohl infolge von Unachtsamkeit bemerkte er nicht, dass der vor ihm fahrende 44-Jährige seinen BMW abbremste und fuhr in diesen hinein. Beim Zusammenstoß erlitt eine Zehnjährige leichte Verletzungen. Diese saß im BMW des 44-Jährigen. Die Polizei nahm den Unfall auf und schätzt Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 3.000 Euro. Die Beamten fanden bei ihren Ermittlungen auch heraus, dass der 45-jährige Verursacher keinen Führerschein besitzt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Hinweis der Polizei: Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Auto-Fahren ist grundsätzlich gefährlich. Das belegt die hohe Zahl der Verkehrsunfälle, die sich jeden Tag ereignen. Deshalb müssen diejenigen, die ein Auto fahren wollen, das gefahrlose Fahren lernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Auf diese Weise sollen die Unfallzahlen gesenkt werden. Wer sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, dem kann der Führerschein auch wieder abgenommen werden. Zur Sicherheit aller.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.