Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Weitere Details zum Tatverdächtigen nach Brandanschlag auf Synagoge

Nach dem Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge am Weinhof Anfang Juni dieses Jahres suchte die Polizei auch mit Bildern nach einem Tatverdächtigen.
Die Ermittler hatten den auf den veröffentlichten Bildern erkennbaren Mann als möglichen Täter identifiziert. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde nach der Identifizierung des Tatverdächtigen zurückgenommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen 45-Jährigen türkischen Staatsangehörigen. Der Mann, der in Ulm lebte, soll nach derzeitigen Erkenntnissen nach der Tat in die Türkei gereist sein. Die Behörden fahnden mit Haftbefehl nach dem 45-Jährigen. Die Ermittlungen zur Tat und deren Hintergründen dauern weiter an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.