Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Unerwartete Wendung bei vermutetem medizinischem Notfall

Der integrierten Leitstelle Allgäu war am Samstagmittag, 07.11.2020, gemeldet worden, dass eine nicht ansprechbare Person in einem Fahrzeug in Kempten eingeschlossen sei.
Nachdem die Vermutung nahe lag, dass das Fahrzeug aufgebrochen werden muss, um der Fahrerin zu helfen, wurde die Polizei mit alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellten der Rettungsdienst und die Polizei verwundert fest, dass die Frau nicht an einer Erkrankung oder Verletzung litt, sondern ihre Ohnmacht vielmehr auf die weit über 2 Promille Alkohol zurückzuführen war. Nachdem ausreichend Anhaltspunkte vorlagen, die für eine Fahrt der berauschten Frau sprachen, wurde ihr im Krankenhaus Blut abgenommen und ein Rückrechnungsgutachten erstellt. Damit soll in Erfahrung gebracht werden, wann der Alkohol getrunken wurde. Die Frau sieht einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.