Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Unfall beim Überholen bei Oppertsheim

Am 25.10.2020, um 20.30 Uhr, kam es zwischen Tapfheim und Oppertshofen zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Tapfheim fuhr auf der Staatsstraße 2221 aus Oppertshofen kommend in Richtung Kesselostheim. Er befand sich an zweiter Stelle einer Kolonne hinter einem langsameren Fahrzeug. Als der 20-Jährige zum Überholen der Fahrzeuge vor ihm ausscherte, übersah er, dass sich links neben ihm bereits ein Überholer befand und krachte dem Wagen eines 40-jährigen Donauwörthers massiv in die Beifahrerseite. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Beide Beteiligte blieben ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Gegen den Unfallverursacher wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Missachtung der Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.