Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unfall zwischen E-Scooter und Pkw

Am Donnerstag, den 09.07.2020, ereignete sich in Friedberg ein Verkehrsunfall zwischen der jugendlichen Fahrerin eines E-Scooter und einem Autofahrer.
Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Toyota die Münchner Straße stadteinwärts. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr vor der Bahnbrücke missachtete er den Vorrang einer 14-Jährigen, die mit ihrem E-Scooter (sog. „Elektrokleinstfahrzeug“) die Münchner Straße an der dortigen Furt des gemeinsamen Fuß-/Radweges überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 14-Jährige leicht verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus Friedberg verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.