Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Untergriesbach: Spaziergängerin entdeckt Waldbrand

Der Aufmerksamkeit einer Spaziergängerin in Untergriesbach ist es zu verdanken, dass am 09.07.2020, gegen 15.30 Uhr, ein Waldbrand keinen größeren Schaden anrichten konnte.
Die Frau hatte im Waldstück „Fuchsberg“ eine etwa 30 qm große kokelnde Waldbodenfläche entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren aus Untergriesbach und Aichach konnten die nur zu Fuß zu erreichende Waldfläche ablöschen. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht bekannt. Hinweise auf Fremdeinwirkung konnten nicht gefunden werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.