Regionalnachrichten

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten

Am 05.04.2016 ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen, Höhe Berkheim, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Sigmaringen fuhr an der Anschlussstelle Berkheim in südlicher Fahrtrichtung auf die Autobahn auf. Nach dem Fahrstreifenwechsel vom Einfädelstreifen auf den rechten Fahrstreifen, wechselte der 25-Jährige unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er den von hinten herannahenden Pkw eines 69-Jährigen aus dem Landkreis Böblingen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw des 25-Jährigen auf. Dadurch verlor der 69-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender 36-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus dem Landkreis Oberallgäu, welcher die den rechten Fahrstreifen befuhr, konnte nicht abbremsen und kollidierte mit dem Pkw.




Durch den Verkehrsunfall erlitten die beiden Pkw-Fahrer leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug des 69-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei über 20.000 Euro. Beide Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen, der Lkw leicht beschädigt und daher war noch fahrbereit.

Zur Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr Memmingen an der Unfallstelle eingesetzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.