Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Kampf gegen den Starkregen – Autofahrer verliert gegen Nässe

Am frühen Sonntagmorgen, 01.08.2021, verlor ein 29-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Vöhringen den Kampf gegen den Starkregen.
Zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Vöhringen war der Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs, was zur Folge hatte, dass er bei Regen und daraus resultierendes Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte zunächst alleinbeteiligt gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und krachte im Weiteren gegen die rechte Außenschutzplanke. Glücklicherweise kam der Pkw auf dem Seitenstreifen zum Stehen und der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Den Schaden schätzen die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg auf rund 9.000 Euro. Zudem erwartet den jungen Mann hinsichtlich seines Fehlverhaltens eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.