Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Waltenhofen: Hund zeigt nach Spaziergang Vergiftungserscheinungen

Ein Hund zeigte nach einem Spaziergang mit seinem Frauchen in Waltenhofen Symptome einer Vergiftung. Hat er Giftköder gefressen?
Wie jetzt erst polizeilich bekannt wurde, ging am Montag, den 09.12.2019 eine 43-Jährige gegen 16.00 Uhr mit ihrem Hund am Illerbogen auf Höhe des Papiermühlwegs an der Iller spazieren. Am nächsten Tag verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Tieres drastisch, so dass die Halterin eine Tierklinik aufsuchte. Dort wurde eine Vergiftung bei dem Hund festgestellt. Wie sich das Tier die Vergiftung zugezogen hat, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Derzeit sind bei der Polizeiinspektion Kempten keine gleichgelagerten Fälle in der jüngeren Vergangenheit bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.