Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Weitnau/B12: Lkw weicht Pannenlaster aus – Pkw abgedrängt

Das Ausweichmanöver eines Lastwagens führte am 30.01.2020, auf der Bundesstraße 12 bei Weitnau, zu einem Verkehrsunfall.
Am Donnerstag, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Kemptener mit seinem Sattelzug auf dem vierspurigen Bereich der B 12 in Richtung Lindau. Ein 26-jähriger Westallgäuer war gerade dabei, mit seinem Golf den Sattelzug zu überholen, als dessen Fahrer plötzlich auf den linken Fahrstreifen wechselte – er hatte einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Pannen-Lkw gesehen und wollte an diesem vorbeifahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, bremste der Golf-Fahrer stark ab und lenke nach links. Dabei prallte er gegen die Mittelschutzplanke. An dieser entstand kein Sachschaden, dafür umso mehr am Golf, welcher auf rund 12.000 Euro geschätzt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.