Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Weitnau: Mehrere Fahrer teils viel zu schnell auf der B12 unterwegs

Am Vormittag des 06.07.2019 wurde auf der B12 im Bereich Hellengerst die Einhaltung der Geschwindigkeit am Ende des Geschwindigkeitstrichters in Richtung Weitnau überprüft.
80 km/h sind dort erlaubt. Binnen einer Stunde wurden fünf Fahrer wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit angehalten und angezeigt. Trauriger Spitzenreiter war ein Audi-Fahrer aus dem Oberallgäu. Das Lasermessgerät zeigte einen Wert von 151 km/h bei ihm an. Ihm gelang es erst weit nach der Messstelle zum Stillstand zu kommen. Der 34-jährige Fahrzeugführer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld mitsamt Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.