Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Fahrzeuge kollidieren nach Vorfahrtsverstoß

Nach einem Vorfahrtsverstoß durch einen Fahranfänger, am 05.03.2020 in Wemding, kam es zu einem Zusammenstoß.
Ein 19-jähriger Wemdinger fuhr um 16.10 Uhr mit seinem Pkw aus Richtung der Wolfgangstraße kommend auf den Marktplatz ein. In der Folge missachtete der Fahranfänger die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ und übersah dabei eine bevorrechtigte 24-jährige Kaisheimerin, die aus Richtung Rathaus unterwegs war. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen des Vorfahrtsverstoßes angezeigt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.