Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Zündelnde Mädchen lösen Feuerwehreinsatz aus

Zu einem Waldbrand wurde die Feuerwehr Wemding am Montag, den 08.04.2019, gegen 17.20 Uhr alarmiert.
In der Verlängerung der Richard-Wagner-Straße brannte in einem Waldstück eine kleine Fläche trockenen Laubes. Der Tatverdacht richtete sich gegen zwei 10- und 13-jährige Mädchen. Nachdem sie zunächst eine „Räuberpistole“ auftischten räumten sie schließlich im Beisein der Mütter ein, beim Zündeln den Waldboden in Brand gesetzt zu haben. Weil die Feuerwehr Wemding mit ca. 30 Kräften die kleine Fläche von etwa 100 Quadratmetern rasch ablöschen konnte, entstand kein Schaden. Es hatte nur trockenes Laub oberflächlich gebrannt, Bäume wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. So blieb es beim Schrecken für die Beteiligten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.