Regionalnachrichten

Wertingen: Opel-Fahrer flüchtet zunächst vor Polizeikontrolle

Am 24.05.2019, gegen 01.20 Uhr, wollten Beamten der Polizeiinspektion Dillingen einen Fahrer eines Opels in der Schulstraße in Wertingen einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Der Autofahrer fiel auf, nachdem dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Anstatt jedoch anzuhalten, gab der 37-jährige Fahrer Gas und versuchte sich der Anhaltung trotz Blaulicht und Martinshorn zu entziehen. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr dieser über die Zusmarshauser Straße in Richtung Roggden, dort konnte er letztendlich zum Anhalten bewegt werden. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 37-Jährige äußerst ungehalten und aggressiv. Er beleidigte die Beamten und bedrohte diese. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg musste er sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.