Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wohnwagen brennt auf der A96 aus

Am heutigen 10.09.2020, befuhr ein 61-jähriger Autofahrer mit seiner Ehefrau gegen 14.00 Uhr die A 96, als er auf Höhe des Autobahnparkplatzes Burgacker von überholenden Verkehrsteilnehmern auf seinen brennenden Wohnanhänger aufmerksam gemacht wurde.

Als er in den Rückspiegel blickte konnte er bereits Flammen am Heck seinen Wohnwagens erkennen. Als er am Standstreifen anhielt koppelte er geistesgegenwärtig seinen Pkw ab und brachte sich 50m entfernt in Sicherheit.

Die verständigte und rasch eintreffende Freiwillige Feuerwehr Erkheim konnte nur noch für ein kontrolliertes Abrennen des Anhängers sorgen und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch zwei im Wohnwagen befindliche Gasflaschen ausschließen.

Zur Bergung des bis auf das Metallgestell abgebrannten Anhängers, musste die Autobahn in Richtung Lindau für zwei Stunden gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem kilometerlangen Stau.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich, nach Angaben der Autobahnpolizei Memmingen, beim Wohnwagen auf geschätzte 10.000 Euro sowie etwa 7.000 Euro an der geschmolzenen Fahrbahnoberfläche. Weiterhin wurde ein 4x5m großer Vorwegweiser (Schild) durch den Brand beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.