Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Vater stirbt bei Tandemdrachenflug mit seiner Tochter am Tegelberg

Zu einem tragischen Unfall kam es am 28.08.2019 mit einem Hängegleiter am Tegelberg.
Am frühen Nachmittag des heutigen Mittwochs startete ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen mit seiner 19-jährigen Tochter zu einem gemeinsamen Tandemdrachenflug. Die beiden starteten von der Nord/Nord-West-Rampe für Drachen vom Tegelberg in Richtung des Tals. Trotz guter Verhältnisse gewann der Drache nicht an Höhe, sondern sackte nach links weg. Dabei schlug er nach etwa 40 Metern auf einem dortigen Wanderweg auf und überschlug sich. Das Fluggerät samt der zwei Flieger kam anschließend nach rund 5 Metern im Steilgelände zum Liegen. Der Pilot verstarb noch an der Unfallstelle. Die Tochter wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden durch den Absturz nicht gefährdet oder verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.